Jacquorie`s Golden Angel...

             "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

                                                                                   ( Zitat)

 

 

 

 

Mit meinem Lebensgefährten Renè, meinen Töchtern, den drei Golden Retriever Mädchen Paula, Alice und Cleo lebe ich, Verena, in einem Haus mit Garten in Eschweiler bei Aachen.

Im Jahre 2004 hat es begonnen, als wir unser Häusschen mit Garten bezogen, stand sofort fest: Ein Hund muss her!

Es dauerte ein wenig, bis wir fündig wurden. Dann endlich kam der ersehnte Tag, wir durften Paula aus Aebtissenwich,zu uns nach Hause holen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ruth Scholz, für diesen liebevollen Hund bedanken! Golden Sunlights Cherry Pearl, ein Herz von einem Hund. Ich hoffe das wir Paula noch lange an unserer Seite haben dürfen. 12 Jahre ist sie jetzt bei uns, sie hat uns so viel gegeben, immer gut gelaunt steht sie uns stets zur Seite.

Ganz nach dem Motto, ein Golden bleibt selten alleine, entschieden wir, ein zweiter muss her. Aber natürlich nicht irgendeiner, ein Welpe von unserer Paula sollte es sein und somit beschlossen wir mit unserer Paula eine Zucht aufzuziehen.

2009 war es dann endlich soweit, Paula brachte den A-Wurf zur Welt und so kamen wir dann zu unserem zweiten Golden, unser lebensfroher Wirbelwind ALICE  ;)

Paula schenkte uns drei wunderbare Würfe, 2012 ihren Letzten.

Mit Alice ging es dann in 2014 weiter, auch bei ihr zeigte sich schnell, dass sie eine sehr einfühlsame, liebevolle Mama ist. Wir bedauerten schnell, dass wir keinen Welpen aus diesem Wurf behalten haben. Das änderte sich aber dann im Sommer 2015, der E Wurf wurde geboren und wir behielten Cleo bei uns. Somit leben sie jetzt zu dritt mit uns.

 

CLEO, ein bisschen Paula, ein bisschen Alice und ganz viel "einfach CLEO"! Mit ihr arbeite ich im Moment an der Zuchtzulassung, mal sehen wie sie sich zukünftig entwickelt. Wir sind gespannt.... ;)

 

 

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und familienfreundliche Golden Retriever zu züchten!

Wir züchten unter strengen Richtlinien des GRC, sind Mitglied im GRC ( Golden Retriever Club) und DRC (Deutscher Retriever Club) , die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehören.

 

 

Allen "ehemaligen Welpenbesitzern" -mittlerweile wahrscheinlich alles wohlerzogene, artige Golden Retriever ;)) - wünschen wir weiterhin viel Freude und Spaß mit ihren treuen Familienmitgliedern! 

 

 

 

 

Ein paar Gehminuten entfernt, befindet sich die Inde. Dort gibt es Felder, Wiesen und natürlich das "Golden Element" Wasser... Hier spazieren wir täglich und unsere Mädels können sich austoben..